Bessere Kontrolle für die Schaufelgeometrie von Turbomaschinen
AirFoil Designer pdesk(R) – jetzt neu: Version 3.1 (ab Januar 2017)
AirFoil Designer pdesk® ist eine professionelle Software für die Gestaltung der Geometrie von Turbomaschinen-Schaufeln.
AirFoil Designer pdesk® gibt dem Ingenieur 100%-ige Kontrolle über die Vielzahl von Parametern und physikalischen Eigen-schaften.
Mit dem AirFoil Designer pdesk® finden Sie das optimale Design,auch mit besonderen Eigenschaften in Bezug auf Turbomaschinen der nächsten Generation.
AirFoil Designer pdesk® umfasst eine Reihen von Präsentationsmöglichkeiten der Geometrie und eine anpassbare Schnittstelle zu dem Standard Ihres Unternehmens.
AirFoil Designer pdesk® integriert Methoden für stacking, fitting, smoothing, shapes, Profil Änderungen und Radiale-Parametrisierung.
Geometrie Schnittstellen
- open STEP
- SPLINE-Interfaces zu Major CAD-Systemen (CATIA, UG, CADDS, Pro/E)
- XML
System Anforderungen
UNIX platforms, Linux distributions (RedHat, Ubuntu, Suse, Debian)
Windows XP/7/8/10
Kurzbeschreibung
Eine regelbasierte Designoption, Schnittstellen zu führenden CAD-Systemen und CFD-Paketen, eine Datebankanbindung und optimierende Funktionen formen dieses komplette System. Mit dem Command Line Interpreter, einer Scriptsprache und einer Programmierschnittstelle (API) sind Sie in der Lage systematische Abweichungen von mehrstufigen Umfeldern duchzuspielen. All das ist gebündelt mit einer komfortablen und grafischen 3D Benutzer Oberfläche (GUI).
Standard Plots der Oberflächenkrümmung, Dickenprofile und Verteilung des Krümmungswinkel sind ebenso integriert sowie verschiedene Darstellungsweisen der einzelnen Sektionen, inklusive (m, r*theta), (m’,f) sowie kartesischen Koordinaten (x,y). Die resultierende Geometrie und die berechneten physikalischen Eigenschaften werden unverzüglich angezeigt. Der Anwender kann die Schaufel durch eine beliebige Anzahle von 2D-Sektionen und Strömungsoberflächen designen. Diese Sektionen können interpoliert, verschoben, twisted, gedreht etc. werden.
In verschiedenen Ansichten können Sie alle Parameter der Sektionen und deren Segmente einsehen. pdesk® ist voll objektorientiert und läuft auf allen größeren Hardwareplatformen. Alle Daten der Sektionen und Oberfläschen können in tabellarischer Form eingeblendet und verändert werden. Änderungen können entweder über die Geometrie oder über das damit verbundene Profil ausgeführt werden. Die Flexibilität des Designs deckt alle Anwendungen von Turbomaschinen wie Hochdruck- & Niederdruckturbienen, Kompressoren, Ventilatoren, Einlass- und Auslassleitschaufeln. Unterschiedliche Regeln für die Rotoren und Statoren und verschiedene Arbeitsbereiche befinden sich in der “knowledge based design” Option.